Mittwoch, 29. Januar 2014

Toiletttäschchen






Da mir mein Toiletttäschchen doch immer zu klein wird und es mich wahnsinnig macht wenn ich mein Shampoo und Duschgel nicht aufrecht stehend (und damit auslaufsicher) unterbringe habe ich kurzerhand beschlossen eines zu nähen dass meinen Bedürfnissen entspricht.
Das Täschchen ist ca 37 cm lang und 27 cm hoch mit einem ca 13 cm breitem Boden.
Genäht ist es aus Baumwollstoff der weich um den Inhalt fällt. Das Täschchen lässt sich, wenn es nicht prall gefüllt ist, flach zusammen falten und nimmt weniger Platz ein.
Oben wird es mit einem buntem Band durch einen Tunnelzug verschlossen.
Die Farbkombination habe ich mit einen einfachen Uni-Stoff für außen und einem kontrastfarbigen für die Innenseite bewusst gewählt um die Applikationen ins rechte Licht der Aufmerksamkeit zu rücken.
Die kleine Tasche innen versteckt Geheimnisse und die aufgesetzte Tasche, mit einem Druckknopf, sorgt für Ordnung im Toilettäschchen, da die kleine Dinge wie Zahnbürstenköpfe,... nicht im Innenraum zwischen Haarbürste und Duschgel zu liegen kommen.