Mittwoch, 6. August 2014

Geldbörse


Ich bin verliebt! Meine neue Geldbörse :)




Ausnahmsweise habe ich etwas nur für mich genäht! Eine neue Geldbörse, verziert mit einer Welle und einer Spirale :) genäht hab ich sie aus schwarzen Baumwollstoff, damit es unempfindlicher ist und lang hübsch bleibt. Innen habe ich für die Highlights türkise Baumwolle verwendet, so bleibt die Börse gut waschbar - nur sämtlichen Karten und das Geld vorher ausräumen ;) 
So klein das Börserl ist, es ist ein wahres Platzwunder! Ich hab mir wirklich lange überlegt wie ich das Inlet gestalte um auf so kleinen Raum alle Karten, ein Fach für Kleingeld, genug Raum für Geldscheine, Visitenkarten und Kundenkarten unterbringe.
In dem Geldbörserl gibt es nun 8 Kartenfächer, ein geräumiges Fach für die Scheine, ein durch einen Reißverschluss verschlossenes Täschchen für Kleingeld und 4 weitere Fächer für diverse Karten - nur eins davon ist gut sichtbar, die anderen 3 sind ein wenig versteckt! 
Ich werde das Börserl in den nächsten Wochen einen Praxistest unterziehen und euch dann meine Pläne mit dem Entwurf verraten!