Samstag, 6. September 2014

Laptop Hülle

Ein neuer Laptop musste anlässlich des neuen Studienjahrs her! Der alte hatte wirklich ausgedient! Damit das gute *kirschrot* Stück nicht zu schnell sehr mitgenommen aussieht braucht es dringend eine Schutzhülle! Und da kam ich ins Spiel :)

die genauen Maße des Laptops der Beschreibung entnommen: Check
Stoffe aussuchen: Check (und einen herzlichen Kaffeetratsch)
Details und Wünsche besprochen: Check
Los geht´s!

Die Stoffe außen und innen sind aus stärkerer und widerstandsfähiger Baumwolle. Die Hülle hält nun einiges aus und ist trotzdem in der Waschmaschine waschbar! Dazwischen schützt eine Schicht aus Fleece vor unerwarteten, unsanften Berührungen. 
Innen (man sieht es am Foto nur ein wenig hervorblitzen) ist ein rotes Fach für lose Zetteln und Blöcke.
Außen habe ich eine kleine dunkelblaue Tasche für Stifte, USB-Sticks oder ähnliches.
Als kleine Überraschung kam noch ein winzig kleines Täschchen dazu! Gedacht ist es für Speicherkarten und mit dem langen Band lässt es sich gut an der Innenseite verstauen oder wenn sie rasch zur Hand sein soll, auch in der aufgestzten Tasche verstecken.

Zu guter Letzt verhindert der blaue Verschluss mit dem roten Knopf dass der Laptop heraus rutscht.

alles in allem optisch sehr hübsch, funktional und gut durchdacht :)