Samstag, 21. Februar 2015

mein Design - praktisch, hübsch und nachhaltig



Heute zeige ich dir meine Umhängetasche mit längenverstellbarem Träger, einem Reißverschluss zum sicheren Verschließen, 2 Innentaschen und einer aufgesetzten Tasche für Trinkflaschen. 

Die Tasche hab ich selbst designt um alles praktische in einer Tasche zu vereinen. Der Gedanke nur mit GOTS zertifizierten Stoffen und upcycling Materialien zu arbeiten übte einen zusätzlichen Reiz aus und eine Herausforderung dar.

Für den längenverstellbare Träger hab ich, anstatt der billigen Plastik- oder Metallteilen, Vorhangringe verwendet. Mein Papa bastelte mir ein dazu passendes Stäbchen mit abgerundeten Enden, damit es nicht herausrutschen kann.

In die Tasche passt das Format A4, wenn der obere Teil umklappt. Durch das umklappen des Oberteils und des teilbaren Reißverschlusses (damit du die Tasche einfach zur Gänze öffnen kannst) kann niemand unbemerkt in deine Tasche greifen.

Innen findest du ein weiteres Fach mit Reißverschluss, an der oberen Kante, so dass es für dich immer leicht zugänglich ist um zum Beispiel das Handy oder die Gelbbörse schnell zu finden.

Es gibt auch ein Fach mit Klettverschluss in der Tasche! So herrscht bestimmt kein Chaos darin!

Außen gibt es noch eine aufgesetzte Tasche für deine Trinkflasche (bis ca 23 cm oder 9,1 Inch Umfang)!

Für mich war sie perfekt! Was denkst du? Ich freue mich über deine Anregungen in den Kommentaren!