Rezepte

Kokos Gemüse Curry mit Couscous
buntes Gemüse

Reis mit Zuccini und Tomaten Chutney


Kürbis Gewürzmischung

Kürbispüree


Frühstück und Kleinigkeiten

Kurkuma Drink zum entspannen

effektiver Anti Grippe Drink

Grieß mit Kokos und Mango *vegan*
Dinkelweckerl

Matcha Latte

Wake Up! Smoothie

Summer Savor Smoothie

Curry Karotten Dip


Abkürzungen und Hinweise zu meinen Rezepten:

EL = Eßlöffel
TL = Teelöffel
Pkg. = Packung

Meine Rezepte stammen ursprünglich oft von amerikanischen Seiten. Dabei ist es nicht üblich Mengen abzuwägen sondern die Angabe erfolgt in "cups" = Tassen. Ein Cups Set gibt es zum Beispiel auf Amazon oder auch bei IKEA. 

Es kann allerdings auch einfach eine Kaffeetasse (ca. 250 ml) verwendet werden! Wichtig ist dabei nur dass für ein Rezept immer dieselbe Tasse verwendet wird! Es geht dabei mehr um das Verhältnis der Zutaten zueinander!

Daher eine Kaffeetasse (1 cup = 240 g oder 240 ml) aussuchen, die trockenen Zutaten abmessen und anschließend die feuchten. 
Die Angaben wie 1/3 Tasse oder 1/4 Tasse sind eher locker zu sehen und lassen sich ganz gut abschätzen.

Ganz genau wird es, wenn du dir einen Messbecher nimmst und dir die entsprechenden Maße von außen darauf einträgst, mit einem wasserfesten Filzstift.

Das grundsätzliche Backmaß
  • 1/8 cup  .....     30ml
  • 1/4 cup  .....     60ml
  • 1/2 cup  .....    120ml (ca 1/8 Liter)
  • 1   cup  .....    240ml
  • 2   cups .....   480ml (etwa 1/2 Liter)
  • 3   cups .....   720ml
  • 4   cups .....   960ml
  • 5   cups ..... 1.200ml (1.2 Liter)
Als zusätzliche Informationen für Butter und Zucker
  • 1/8 cup .....   30g
  • 1/4 cup .....   55g
  • 1/3 cup .....   75g
  • 3/8 cup .....   85g
  • 1/2 cup ..... 115g
  • 2/3 cup ..... 150g
  • 3/4 cup ..... 170g
  • 1    cup ..... 225g
Als zusätzliche Informationen für Mehl und Puderzucker
  • 1/4 cup .....   40g
  • 1/2 cup .....   80g
  • 1    cup ..... 160g
Ich möchte euch darauf hinweisen, dass ich keine Kosmetikerin, Schneiderin oder Koch bin! Ich kreiere Speisen mit Zutaten die mir gut schmecken, ich designe Taschen die mir gut gefallen oder die ich sehr praktisch finde oder finde andere schöne Dinge im Internet die ich, mit einem link zur ursprünglichen Quelle, übersetze.
Ich teile dies alles sehr gerne mit euch, jedoch kann ich nicht zur Verantwortung gezogen werden wenn ein Rezept nicht gelingt, etwas nicht funktioniert oder die gewünschte Wirkung nicht eintritt. Ich bitte euch alle Peeling oder ähnliches vorher auf die persönliche Hautverträglichkeit zu testen und die Rezepte auf eure Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu überprüfen.